Über uns

FischaturmWer sind wir?

Wir, die „Liste Schuh“, sind eine gemeinsame gemeindepolitische Aktionsplattform von KommunistInnen und parteilosen KandidatInnen. Wir sind ein Team aus vielfältigen Menschen, die sich leidenschaftlich für ein soziales und ökologisch nachhaltiges Fischamend engagieren.

Wofür stehen wir?

Wir stehen für eine fortschrittliche, soziale, ökologische, transparente, demokratische und linke Gemeindepolitik.

Was sind unsere Leitlinien?

Unsere Grundwerte und somit die Eckpfeiler unserer Politik sind:

  • Solidarität – soziale Gerechtigkeit
  • ökologisch nachhaltige Entwicklung
  • Demokratie – Kontrolle – mehr Transparenz
  • Geschlechtergleichstellung

Wofür treten wir ein?

Wir treten dafür ein, dass sich Fischamend zu einer sozial gerechten, demokratisch und ökologisch bestimmten und kulturell vielfältigen und offenen Stadt weiterentwickelt. Wir sind ein Team aus vielfältigen Menschen, die sich leidenschaftlich für ein soziales und ökologisch nachhaltiges Fischamend engagieren.

PS: Für alle, die sich das schon immer gefragt haben:

Warum heißen wir eigentlich Liste Schuh?

Die Liste entstand aus der KPÖ Fischamend und erhielt den Namen unseres damaligen Listenersten Ing. Roland Schuh. Ing. Roland Schuh verstarb im Dezember 2002. Trotz des persönlichen Schmerzes über den Verlust von Gemeinderat Ing. Roland Schuh, welcher uns nicht nur ein Wegbereiter, sondern auch ein guter Freund war, entschieden wir uns weiterzumachen und sein politisches Erbe fortzusetzen. Als Wertschätzung und zur Anerkennung seines politischen Handelns haben wir uns entschlossen, diesen – seinen – Namen beizubehalten.