25. Jänner – Liste Schuh

Renate
Liebe Fischamenderin!

Lieber Fischamender!

Wie nicht zu übersehen ist, finden am 25. Jänner 2015 die Gemeinderatswahlen statt, in denen der Gemeinderat (und nicht der Bürgermeister!) für die nächsten fünf Jahre gewählt wird. Die Liste Schuh will weiterhin Ihre/Deine Stimme für Politik nach klaren Prinzipien bleiben.

Politik für jede Zeit bedeutet für uns, Prioritäten nach politischen Grundsätzen zu setzen. Die Liste Schuh steht für eine soziale, demokratische, ökologische, transparente und linke Gemeindepolitik. Dies beinhaltet schon einmal den Mut, „Nein“ zu Projekten zu sagen, auf denen man nur gehen kann, wie z.B. Straßen, wenn dadurch Projekte möglich werden, in die man hineingehen kann, wie z.B. ein Sozialzentrum und Gemeindewohnungen.

Politik mit eigenem Profil bedeutet für uns, ehrlich gegenüber der Bevölkerung zu sein. Dabei ist der freie Zugang zu unverfälschten Informationen eine der Grundbedingungen, um Entscheidungen treffen zu können. Wichtige Daten, wie geplante Projektvorgaben, Finanzkennzahlen oder Verhandlungsprotokolle sollen deshalb für alle Bürger frei zugänglich gemacht werden.

Politik mit Sachverstand bedeutet für uns, politische Diskussionen auf Basis von Fakten und nicht auf Basis von Behauptungen zu führen. Die Fakten beginnen bei den Gemeindefinanzen. Nur solide Gemeindefinanzen ermöglichen die Umsetzung unserer Anliegen (Ausbau von Gemeindewohnungen, Sozialzentrum). Und die Fakten zu den Gemeindefinanzen sind höchst unerfreulich und dürfen nicht länger schöngeredet oder als „Propaganda“ abgetan werden.

Gruppe

 
Politik mit uns bedeutet für Sie/Dich ein vielfältiges und offenes Fischamend jenseits des aufgesetzten Trachtenwahns und absoluter Mehrheiten. Ihr/Dein Kreuz an der richtigen Stelle ermöglicht Politik mit uns.

 

Politik mit uns und am 25. Jänner 2015 Liste Schuh wählen!


GR Renate Strauss